Schattenzeitalter 2.6.3

Wie Geheimdienste, Suchmaschinen und Datensammler an der Diktatur der Zukunft arbeiten.

Digitale Spiegel dringen in das Unterbewusste ein.

Digitale Spiegel dringen in das Unterbewusste ein.

Um uns zu spiegeln, bedienen wir uns der sozialen Netzwerke. Je unbewusster wir uns spiegeln, desto tiefer dringen wir in das Unterbewusste ein.1 Am wenigsten unter die Oberflächen blicken die beruflichen Netzwerke wie XING. Bereits die Spiegel von Facebook und Twitter dringen tiefer in das Unterbewusstsein ein. Wir fragen das Ich, womit es sich beschäftigt, wie es die Zeit verbringt, worauf es stolz ist. Die auf Facebook deponierten Fotos sind Spiegel des Unterbewussten. Sie verbinden das Innere mit dem Äusseren, das Analoge mit dem Digitalen, das Bewusste mit dem Unterbewussten. Noch weiter in das Unterbewusstsein dringen die Spiegel vor, die wir nicht als solche wahrnehmen. Die SMS- und eMail-Ausgänge sind natürliche Spiegelbilder, die uns fast ohne Inszenierung und Schutz wiedergeben.

  1. http://www.amazon.de/Taschenbuchausgabe-11-B%C3%A4nden-Beziehungen-Unbewussten/dp/3423351705/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1369306243&sr=1-4&keywords=jung+die+beziehungen